agrartechnik fahrzeuge metallbau occasionen firmenportrait aktuell kontakt sitemap
  Über uns  
   
 

Romi Sonder hat am 1. Mai 1978 seine Firma in Mon gegründet. Begonnen hat alles in der „Schmitte“ von Alexander Albertin. Im Jahre 1982 kauft er dann eine Scheune von Anna Bossi , welche zu unserer heutigen Garage umgebaut wurde. Später kommt dann noch die gegenüberliegende Scheune hinzu. Diese verkaufte uns die Gemeinde. Heute dient sie uns als Lager.

An unserer Garage sind im Laufe der Jahre verschiedene Änderungen vorgenommen worden. Die wichtigsten finden in den Jahren 2003 bis 2008 statt. Durch diese Änderungen können nun ein Viersäulenlift
( 4000 kg) und ein Zweisäulenlift (3500 kg) genutzt werden. Unsere Schlosserei besitzt ein grosses Sortiment an Halbfabrikaten, sowie modernste Bearbeitungsmaschinen. Im dritten Stockwerk können unsere Kunden die Cafeteria nutzen. Hinzu kommt noch der Hydraulikschlauchservice der Firma Heizmann.

Am Anfang ist die Firma Romi Sonder eine offizielle Vertretung der Rapid Maschinenfabrik in Dietikon. Die Produktepalette der Rapid AG bewegt den Geschäftsführer Romi Sonder im Jahre 1980 einen Wechsel der Vertretung . Es wird entschieden, die Produkte der AEBI & Co. AG Burgdorf zu vertreiben. Schnell kommen dann noch weitere offizielle Vertretungen hinzu, wie z.B. Jonsered und De Laval. Seit dem August 2005 besitzt unsere Firma auch die offizielle Vertretung der Trakorenmarke SAME. Ab 1. Mai 2012 sind wir offizielle Vertragspartner der Delaval. Unsere Produktpalette wird duch diese im Sektor Melk- und Hoftechnik perfekt abgerundet.

 

Ab 1. Januar 2014 nennt sich unsere Firma SONDER SA. Der Betrieb wird nun in der 2. Generation durch Nicolin Sonder geführt. Wir sind überzeugt durch Top-Service, gute Beratung und qualitativ hochstehenden Produkten unsere Kunden zufriedenstellen zu können. Egal was Sie wollen, trauen Sie sich die SONDER SA zu fragen...

TECNICA + METAL, alles aus einer Hand!

 
       
Über uns
Sonder SA, Plaz 1, CH-7458 Mon, Tel. +41 81 681 17 55
©by tipic.ch